Über uns

70622789_668869783597965_657369755965351
Persönliches

Wir sind Florian und Timm Peters, Cousins und im Pferdeland Schleswig-Holstein zu Hause. Nicht nur die familiäre Verwandschaft verbindet uns beiden Geschäftsführer, sondern auch die Liebe zum Pferd.

Florian leitet ein Unternehmen im Stahl- und Metallbau in zweiter Generation. Er bringt echtes Know How in der Materialverarbeitung mit und ist ein echter Profi, wenn es um die Entwicklung der Gebisse im technischen Bereich geht.

Timm ist passionierter Pferdezüchter, trägt das Goldene Reitabzeichen im Springen und betreibt heute mit seiner Frau Nicole, die ebenfalls bis zur schweren Klasse im Dressursattel unterwegs ist, einen hocherfolgreichen Zucht-, Pensions- und Ausbildungsstall für Holsteiner Pferde.

Die Übernahme

2019 bekamen wir das Angebot, das Unternehmen von der ti-Bits Gründerin Nicole Schöttler zu übernehmen. Heute bilden wir mit unseren Mitarbeitern ein kompetentes und flexibles Team, welches auch weiterhin viel Wert auf Individualität in Bezug auf Maßanfertigungen und Sonderwünsche legen wird. Unser Ziel ist, die Marke ti-Bits in Zukunft noch intensiver im Pferdesport zu etablieren.

d-ring_front.png
Exzellenz & Professionalität

In unserer Werkstatt in Schleswig-Holstein entstehen unsere Produkte in Handarbeit. Mit hochwertigen Materalien entstehen bei uns Gebisse mit dem Siegel "Made in Germany". Durch die Nähe zum Pferdesport wissen wir, was unsere Kunden benötigen. Auch individuelle Wünsche sind für uns kein Problem. Sprechen Sie uns gerne an.

d-ring_front.png
Zufriedenheit garantiert

Durch mehrjährige Erfahrung im Vertrieb für verschiedene Marken-Gebiss-Hersteller sowie den reiterlichen Background entstand die Idee, ein Mundstück zu entwickeln, welches die Vorteile vieler anderer in einem bündelt. Es sollte in Form, Gewicht und Beschaffenheit so schonend wie eben möglich für das empfindliche Pferdemaul sein. Vom Pony bis zum Kaltblut - wir haben viele Lösungen im Portfolio.

DSC07119%20(2)_edited_edited.jpg